Schulverwaltung

Schulleitung

Rektorin: Svenja Hauser 

Tel.:   07031 - 63951

E-Mail: poststelle(at)04121733.schule.bwl.de

   

 

 

 

Sekretariat

Unsere Sekretärin ist Melanie Novotny. Das Sekretariat befindet sich im Erdgeschoss gegenüber der Mediothek.

Sprechzeiten: Mo. – Fr. 8.00 – 12.00 Uhr

Tel.:   07031 - 639 50
Fax:    07031 - 639 52

E-Mail.:  sekretariat(at)grundschule-schoenaich.de

Regelung bei Krankheitsfällen

In Krankheitsfällen geben Sie bitte noch am gleichen Tag Bescheid per Schul.cloud an die Klassenlehrkraft oder telefonisch im Sekretariat (ab 8.00 Uhr) bzw. per E-Mail.

Spätestens am dritten Fehltag muss eine schriftliche Entschuldigung vorliegen. 

 

 

Außerordentliche Beurlaubung vom Unterricht

In besonderen Ausnahmefällen kann ein Antrag auf eine außerordentliche Beurlaubung vom Unterricht von den Erziehungsberechtigten gestellt werden. Dieser Antrag muss rechtzeitig und schriftlich mit entsprechender Begründung und Nachweis gestellt werden. Wenn es um mehr als einen Unterrichtstag geht, entscheidet die Schulleitung über die Genehmigung des Antrags. 

Beurlaubungsantrag

Fundsachen

Sollte Ihr Kind ein Kleidungsstück, Turnsachen, Vesperdosen, etc. in der Schule vergessen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Novotny.